Sascha Patak tritt nicht mehr an - FDP Erlenbach stellt Ludwig Näf für den Gemeinderat auf

Medienmitteilung der FDP Erlenbach

Der amtierende Erlenbacher Gemeindepräsident Sascha Patak hat sich entschieden, seine Tätigkeit als Gemeindepräsident und Gemeinderat auf Ende der Amtsdauer zu beenden. Er verzichtet damit auf die Annahme zur Wahl als Gemeinderat und steht im zweiten Wahlgang für das Gemeindepräsidium nicht zur Verfügung. Am 15. Mai erzielte er in der Wahl um das Gemeindepräsidium das beste Resultat, verpasste aber das absolute Mehr. Er habe sich stets mit viel Herzblut und grosser Freude für Erlenbach engagiert, und werde sich auch gerne in Zukunft mit Begeisterung und Herz für Erlenbach engagieren. 

Die FDP Erlenbach respektiert diesen Entscheid und dankt Sascha Patak herzlich für den grossen persönlichen und erfolgreichen Einsatz, den er in den letzten 16 Jahren in verschiedenen Rollen für die Gemeinde Erlenbach geleistet hat. Erlenbach ist bestens aufgestellt, bietet eine hohe Lebensqualität und Entfaltungsmöglichkeiten und ist auch für das Gewerbe attraktiv. Alle diese Qualitäten hat Sascha Patak wesentlich mitgeprägt – dafür danken wir herzlich. 

Auch für die zukünftige Entwicklung übernimmt die FDP Verantwortung. Für den frei werdenden Sitz im Gemeinderat stellt sie Ludwig Näf auf. Dieser wurde am 15. Mai ebenfalls gewählt, erreichte auch das absolute Mehr, schied aber als Überzähliger aus. Die FDP freut sich sehr, dass Ludwig Näf nun bereit ist, sich für die Mitwirkung im Gemeinderat zur Verfügung zu stellen. 

Ludwig Näf weist mehr als zwanzig Jahre Führungserfahrung aus und hat vor der Übernahme der Unternehmungsleitung bei der RAlpin AG bei der SBB Bereiche wie die Fahrzeugreinigung Zürich, die Instandhaltung der Personenverkehrsflotte oder die Betriebswehr/Feuerwehr sowie das Notfall- und Krisenmanagement und die Netzleitzentrale geführt. Diese breite Erfahrung im Umgang mit allen Gesellschaftsschichten will er im Erlenbacher Gemeinderat einbringen und hält sich für jedes Ressort bereit. 

Sascha Patak unterstützt die Kandidatur von Ludwig Näf. Auch dafür bedankt sich die FDP Erlenbach.